Drucken Zur�ck
Statistische Analysen

 

Sozioökonomisches Analysetool

 

Um die sozioökonomische Situation einer Region räumlich für Politiker und Bürger zu präsentieren, wurde ein Werkzeug zur Verfügung erstellt, das es möglich macht, Daten und Informationen mit QGIS zu betrachten und bei Bedarf weitergehend zu analysieren.

 

Projekt

 

Das Geoinformatikbüro Dassau hat für das Unternehmen SQW Consulting und C4G (James Shorten) eine GIS-basierte, statistische Analyse von Zensusdaten durchgeführt. Zu diesem Zweck wurden mehr als 100 statistische Werte aus verschiedenen Quellen prozessiert und räumlich dargestellt.

 

Zusätzlich wurde mit den Daten eine Clusteranalyse zur Reduktion der Informationen auf wenige regionale Eigenschaften durchgeführt.

QGIS direkt von CD oder USB starten

 

Anhand einer bootfähigen GIS-Infrastruktur auf CD kann QGIS mit bereits vorkonfigurierten Projekten direkt von der CD gestartet werden. Die statistischen Layer können visualisiert, ausgewertet und bei Bedarf weiter analysiert werden.

 

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

 

 

Kontakt

 +49 (0)211 69937750
 +49 (0)171 4687540
 info@gbd-consult.de

 

Geoinformatikbüro Dassau GmbH
Rethelstrasse 153
D - 40237 Düsseldorf